Gemeinsame Webseite der Orte Kruberg, Rahrbach, Welschen Ennest und Benolpe

Dorfverein Rahrbach 1313 e. V.

Rahrbach 1313 - ein Name, ein Slogan, ein Verein, der uns heute im Ortsleben begleitet und die Verbindung zur weit zurückreichenden Geschichte des Dorfes symbolisiert.

 

Der Name ist zum einen Zeichen des Alters und zum anderen ein Verweis auf dessen geografische Lage.

 

Am 27.04.12 fand eine Versammlung im Rahrbacher Hof statt, bei  der die Gründung eines Dorfvereins diskutiert wurde. Zweck des Vereins sollte die Förderung der Ortsgemeinschaft, die  Ortsverschönerung und die gelegentliche Ausrichtung von Festen  sein. Man kam zu dem Entschluss, dass die Gründung des Dorfvereins ein  guter Schritt wäre, um die Ortsgemeinschaft zu stärken und die  Vereine näher zusammenzubringen.

 

Nachdem alle Formalien geklärt waren, wurde der Verein am  06.06.12 unter dem Namen “Rahrbach 1313 e.V.” offiziell gegründet.

 

Als erstes stand die Organisation der Typisierungsaktion mit Hilfe der DKMS an, die am 23.06.12 stattfand. Im Mai 2013 feierten wir gemeinsam den 700. Geburtstag unseres Dorfes. Highlight war der Umzug am Samstag,  in dem viele Vereine mit ausgefallenen Kostümen das Dorfleben früher und heute darstellten.

 

In der Zukunft wird sich der Dorfverein vor allem um die Verschönerung des Dorfes und die Koordination der  verschiendenen Vereine untereinander kümmern.

Vorstand:

 

1. Vorsitzender: Sebastian Schöpf

2. Vorsitzender: Markus Limper

Kassierer: Oliver Wenzel

Geschäftsführer: Benedikt Nathe

Beisitzer: Christian Jung

Beisitzerin: Karina Tillmann-Dömer

Beisitzer: Guido Dömer

Beisitzerin: Renate Pavlovic

Beisitzer: Christoph Hoppmann

Beisitzer: Andreas Eickhoff

Beisitzer: David Färber

Beisitzer: Felix Dömer

Beisitzer: Mike Tillmann

 

 

Kontakt:

 

E-Mail: vorstand@rahrbach1313.de

Beitrittserklärung

Die ehemalige Gaststätte "Rahrbacher Hof" wird seit Mitte 2019 unter dem Namen "taverne1313 - die Bar im Rahrbachtal" vom Dorfverein Rahrbach 1313 e.V. weitergeführt. Hier gibt es weitere Informationen:

 

Erstellt durch:

Thielbeer Werbung & Marketing

Impressum

Anregungen